Probleme bei der Speicherung/Öffnung einer Trados-Datei
Thread poster: Lorenzo Rossi
Lorenzo Rossi
Lorenzo Rossi  Identity Verified
Switzerland
Local time: 16:08
German to Italian
+ ...
Dec 12, 2022

Hallo

Ich übersetze gerade einen ziemlich langen Text im Trados (Version 2017). Ich habe am Freitag angefangen und seit heute morgen habe ich folgendes Problem: jedes mal wenn ich die Übersetzung speichere, erhalte ich die Meldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt". Wenn ich dann die Datei wieder öffne, werden zuerst etwa 50% der übersetzte Segmente angezeigt, obwohl ich fast 90% übersetzt habe. Dann klicke ich auf den ersten leeren Segment und fa
... See more
Hallo

Ich übersetze gerade einen ziemlich langen Text im Trados (Version 2017). Ich habe am Freitag angefangen und seit heute morgen habe ich folgendes Problem: jedes mal wenn ich die Übersetzung speichere, erhalte ich die Meldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt". Wenn ich dann die Datei wieder öffne, werden zuerst etwa 50% der übersetzte Segmente angezeigt, obwohl ich fast 90% übersetzt habe. Dann klicke ich auf den ersten leeren Segment und fast alle restlichen Übersetzungen werden dann automatisch wieder eingefügt. 2 Segmente muss ich manuell wieder einfügen.
Es ist sehr nervig und Zeitberaubend. Bis heute morgen hatte ich dieses Problem nicht.
Was soll ich machen, damit es nicht mehr vorkommt? Ich muss morgen liefern.

Besten Dank im Voraus
Collapse


 
Matthias Brombach
Matthias Brombach  Identity Verified
Germany
Local time: 16:08
Member (2007)
Dutch to German
+ ...
Hast du ... Dec 12, 2022

... schon einmal das Dokument gespeichert und dann wieder in einem neu angelegten Projekt (mit denselben Einstellungen) geöffnet? Das wäre meine erste Notstrategie in solch einem Fall. Viel Glück!

 
Dr. Tilmann Kleinau
Dr. Tilmann Kleinau  Identity Verified
Germany
Local time: 16:08
Member (2006)
English to German
+ ...
Siehe Link Dec 12, 2022

https://community.rws.com/product-groups/trados-portfolio/trados-studio/f/studio/37417/der-objektverweis-wurde-nicht-auf-eine-objektinstanz-festgelegt

Ich hatte dasselbe, wie hier in Excel beschrieben, auch schon in MS Word. Habe die Datei in einer anderen Word-Version gespei
... See more
https://community.rws.com/product-groups/trados-portfolio/trados-studio/f/studio/37417/der-objektverweis-wurde-nicht-auf-eine-objektinstanz-festgelegt

Ich hatte dasselbe, wie hier in Excel beschrieben, auch schon in MS Word. Habe die Datei in einer anderen Word-Version gespeichert, und schon funktionierte es. Viel Glück!
Collapse


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Probleme bei der Speicherung/Öffnung einer Trados-Datei






TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »